HdwOnTwitch Forum - Mehr als nur Zocken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eure Meinung zur 1.9

3 verfasser

Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Alonia20 So Sep 20, 2015 6:43 pm

Minecraft 1.9 ist gerade ein großes Thema.
Neues Kampfsystem, neue Tränke und jede Menge anderer Kram.
Wie denkt ihr darüber?

Ich persönlich empfinde das Ganze als sehr positiv! Am meisten gefällt mir das neue Kampfsystem, weil es vorher praktisch keins gab. Maus spammen um zu siegen ist für mich kein realistischer Kampf und hat wenig mit Können zu tun.
Ich spiele Minecraft erst seit kurzem, beschäftige mich mit dem game aber schon sehr viel länger.
War eher der Zuschauer. Nun habe ich mich selber ran gewagt und mich mit der Steuerung auseinander gesetzt.
Viele mögen das alte Kampfsystem lieber, als das was kommen soll. Vielleicht fehlte mir auch die Zeit bisher um es lieb zu gewinnen.
Im Moment kann ich sagen ich stehe voll und ganz hinter dem Neuen!

Das ist aber nur Meine Meinung. Bin gespannt, wie ihr das so seht Wink
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Anuvet84 Mo Sep 21, 2015 9:55 am

Hmm muss ehrlich sagen, das ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt habe. Aber bist du denn schon auf unserem Server? Smile Ich werde mal schauen, ob der Server dann auch auf 1.9. läuft und dann schaue ich mir das mal an. Leider ist bei so einem Versions wechsel auch immer das Addon Problem ... Naja mal schauen, aber 2 Bögen ist schon geil, aber ich denke die haben dann die Blocken funktion gecancelt, weil mit 2 schwertern braucht man ja sicher beide Tasten zum Angreifen.
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Alonia20 Mo Sep 21, 2015 7:35 pm

Nein den kenn ich noch gar nicht Razz
Naja links Bogen rechts Schwert geht Wink
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Alonia20 Mo Sep 21, 2015 9:11 pm

Und wenn du dich damit noch nicht so auseinander gesetzt hast, hier ein paar Neuigkeiten. Ist nicht alles und eher grob gesagt, aber ist ne Menge Wink :
Neue Pfeilarten
Neues End
Neue Nahrung
Enderdrachenkampf wurde erschwert
Man kann Enderdrachen neu spawnen, mit einer bestimmten Anordnung von Lehm
Neue Tränke (nur durch einen Besuch des Ends erhaltbar -> Drachenathem Wink )
Einige Sachen im Aussehen: alleine stehendes Glas oder Gitter sieht z.B. anders aus.
Splash Water Bottle ist neu (um sich zum Beispiel im Nether zu löschen im Notfall)
Skelette haben auch eine Animation beim Bogen schießen und ihre Intelligenz ist höher gesetzt, sprich sie bewegen sich und laufen von dir weg, wenn du ihnen näher kommst.
Es gibt Schilde
Neue Commandblöcke
Schwerter und Werkzeuge haben eine gewisse Attack Speed, es gibt also einen gewissen cooldown
Veränderungen bei der Attack Damage von Werkzeugen und Schwerter
Der OP Apfel ist "schwächer" /wurde verändert
Rüstung wird schlechter, je nachdem wie sehr sie beschädigt ist. Je doller beschädigt, desto schwächer (wurde auch wieder raus genommen, kommt vielleicht wieder rein, habe gerade keine genauen Information darüber, ändert sich irgendwie alle paar Wochen Very Happy )
Bei den Verzauberungen wurde einiges verändert, Schärfe ist je nach grad stärker bzw schwächer, als bisher
Kollision unter Spielern und mobs : man kann sich gegenseitig schieben (wo runter schieben zum Beispiel Razz ) -> gab es früher schon mal, soll in der neuen Version wieder rein kommen

Da gehört wie gesagt noch mehr dazu, aber das ist so der Grobe Überblick!
PS: falls ihr Rechtschreibfehler entdeckt, dankt meiner Korrektur Wink
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Anuvet84 Di Sep 22, 2015 9:13 am

Kollisionsabfrage? GIGI du musst MC mit mir zocken xD
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Alonia20 Di Sep 22, 2015 8:38 pm

Musste ja sowas kommen von die sebi Very Happy
Also du bist schon auf der Seite der 1.9? Razz
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 24, 2015 9:12 am

Ja im Grunde schon, weiterentwicklung ist eig immer gut. Steht schon release datum fest?
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Alonia20 Do Sep 24, 2015 8:51 pm

Das kann ich dir nicht sagen. Weiß ich nicht. Hab auf jeden Fall keins mitbekommen, also tippe ich eher auf nein Wink
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von arkei31 Mi Sep 30, 2015 1:33 pm

Oh hoff ich bekomme jetzt keine Haue,aber ganz ehrlich, ich find Minecraft Mist.
arkei31
arkei31
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 32
Punkte : 40
Anmeldedatum : 27.08.15
Alter : 45
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Alonia20 Mi Sep 30, 2015 7:05 pm

Warum solltest du haue bekommen? Very Happy muss doch nicht jedem gefallen.
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Eure Meinung zur 1.9 Empty Re: Eure Meinung zur 1.9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten