HdwOnTwitch Forum - Mehr als nur Zocken
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

+5
Emptyfly
Tante Uschi
Dragonsblade28
Alonia20
MaikHDW
9 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von MaikHDW Mi Sep 02, 2015 9:25 pm

Hier können wir besprechen was wir für eine Geschichte entstehen lassen wollen.
Ich erstelle mal einen kleinen Bogen den Ihr euch kopieren könnt, für eure Beiträge.

Zeitalter:
Rassen/Menschen:
Klassen:

Wenn ihr noch wichtige Punkte habt sagt es mir bitte, ich füge Sie dann dem Bogen bei.
MaikHDW
MaikHDW
Oberhaupt des Rudels
Oberhaupt des Rudels

Anzahl der Beiträge : 142
Punkte : 194
Anmeldedatum : 24.08.15
Alter : 37
Ort : Geldern

http://www.Twitch.tv/destinyKoU

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von MaikHDW Mi Sep 02, 2015 9:27 pm

Zeitalter: Ich würde gerne eine Geschichte im Mittelalter spielen
Da ich Fantasy mag auch hier verschiedene Rassen, Menschen/Elfen/Zwerge usw.
Logischerweise auch mit verschiedenen Klassen z.B. Krieger/Heiler/Magier

Was habt Ihr für Wünsche?
MaikHDW
MaikHDW
Oberhaupt des Rudels
Oberhaupt des Rudels

Anzahl der Beiträge : 142
Punkte : 194
Anmeldedatum : 24.08.15
Alter : 37
Ort : Geldern

http://www.Twitch.tv/destinyKoU

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Alonia20 Mi Sep 02, 2015 9:49 pm

Im groben sehen meine Vorstellungen aus wie die von dir Maik.
Zeitalter:Mittelalter scheint mir eine gute Wahl zu sein. Damit sollte jeder was anfangen können und es gibt genug Möglichkeiten dort etwas umzusetzen.
Rassen/Menschen: Die von dir genannten Ideen fand ich ebenfalls gut. Ich denke man sollte sich auch auf zwei, drei beschränken, da es sonst zu viel wird und man den Überblick verliert und sind wir mal ehrlich, ich nenn es mal Völker....mit einer angehörigen person ist auch nicht das wahre Very Happy
Menschen und Elfen kann ich so übernehmen von dir.
Klassen: Krieger, Magier und Heiler find ich auch eine gute Basis, andere Klassen oder vielleicht auch Berufe müsste man dann der Grundstory entsprechend hinzufügen, also sowas wie Kundschafter etc. Das müsste man eben der Geschichte nach festlegen. Ohne ist so etwas schwer fest zu machen.
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von MaikHDW Mi Sep 02, 2015 10:03 pm

Danke für das Feedback.

Ich denke Jäger kann man noch beifügen, also 5 Klassen zur Auswahl. Das sollte eine gute Basis sein.
Vllt noch Druide

MaikHDW
MaikHDW
Oberhaupt des Rudels
Oberhaupt des Rudels

Anzahl der Beiträge : 142
Punkte : 194
Anmeldedatum : 24.08.15
Alter : 37
Ort : Geldern

http://www.Twitch.tv/destinyKoU

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Dragonsblade28 Do Sep 03, 2015 8:09 am

Zeit: Mittelalter, für mich glaube eine der schönsten Zeiten für Fantasy geschichten
Rassen: würde auch die genahnten nehmen sind die gängsten
Klassen: ich würde meine klasse in etwa wie ein druide spielen mit pet´s und giften;)

kleine hintergrund geschichten woher man kommt, welche rasse man ist,was sind die träume des charkters welche beweg gründe hat er gewisse dinge so zu tun wie er es getan hat.

bin mal gespannt wie das angenohmen wird von allen, hoffe das viele mit machen, damit daraus auch richtig was wachsen kann Wink
Dragonsblade28
Dragonsblade28
Verspielter Hund
Verspielter Hund

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 118
Anmeldedatum : 28.08.15
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Tante Uschi Do Sep 03, 2015 9:08 am

Kennt ihr das PnP "Pathfinder"?
Tante Uschi
Tante Uschi
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 187
Anmeldedatum : 24.08.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Dragonsblade28 Do Sep 03, 2015 9:41 am

ehrlich gesagt kenn ich es nicht, hatte mich nie wirklich mit diesen PnP beschäftigt.
Dragonsblade28
Dragonsblade28
Verspielter Hund
Verspielter Hund

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 118
Anmeldedatum : 28.08.15
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Emptyfly Do Sep 03, 2015 9:55 am

Passt alles
Emptyfly
Emptyfly
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 26
Punkte : 30
Anmeldedatum : 25.08.15

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 9:58 am

ja passt alles ausser das ich auch nix gegen ne SciFi Welt hätte Wink
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 10:24 am

Kannst du dann mal alle eckdaten der Welt wenn sie feststehen als Sticky oben ans Forum pinnen?
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 10:25 am

Ich hatte mal mit nem Kumpel ne Welt für so ein RPG ausgedacht und fand sie echt geil, ich schaue mal daheim ob ich sie noch finde Wink


Edit:
Magie:

Magie gab es nicht seit Anbeginn der Zeit. Eines Tages gab es ein Meteoriten schauer und einige Brocken aus reinstem Kristall fielen auf die Erde. Der Größte von ihnen krachte in mitten des von den Dryaden bewohnten Waldes. Die anderen Brocken, welche weitaus kleiner waren fielen überall auf der Welt zu Boden. Dort wo es Kristalle gab veränderten sie die Flora und Fauna. Völker die mit den Kristallen in Berührung kamen, bzw. die in der Nähe von ihnen lebten wurden mit einer neuen Kraft gesegnet. Der Magie. Je mehr Kristalle in der Nähe waren, desto größer fiel die Veränderung aus. Die Dryaden, die direkt neben dem größten Kristall lebten wurden die stärksten Magier, die je gelebt hatten. Die Nähe machte sie auch so gut wie unsterblich, aber auch relativ schwach im Hinblick auf körperliche Eigenschaften wie Stärke, Geschick und Konstitution. Es gab auch Völker die keinen Kristall in der Nähe hatten, diese wurden nach und nach immer neidischer auf die Magiegesegneten Völker und es kam immer wieder zu Auseinandersetzungen.

Arten der Magie:

Blutmagie:
Magie wird aus dem eigenen Blut gezogen, da wir nur begrenztes Blut haben, können wir nicht endlos zaubern. Das Blut bzw. eher eine Art Energie regeneriert sich langsam, wie das Blut selbst. Mit der Zeit und Training kann man die Blut/Energiemenge die für die Zauber nötig sind senken, so ist es in der weiteren Zeit möglich, mehr Zauber, oder stärkere Zauber zu lernen, ohne seine gesamte Energie zu verlieren. Sollte man Zauber wirken die die komplette Energie verbrauchen oder solange zaubern bis man keine mehr hat, wird man entweder ohnmächtig oder im Schlimmsten Fall kann man auch sterben. Es gibt verschiedene Arten von Blutmagie die sich in Elementar und Weiße Magie unterteilen. Weiße Magie dient vor allem den Heilen und Helfen anderer. Während die Elementarmagie vor allem als Angriffsmagie dient.

Seelenmagie:
Diese Magie bezieht ihre Energie nicht aus dem eigenen Blut und kann so von jedem erlernt werden. Hierzu werden alte Texte rezitiert und verschiedene Rituale vollzogen. Doch eins ist allen Ritualen gleich, sie benötigen Kristalle oder Kristallstaub, um daraus die Magie zu ziehen. Doch je mehr man diese Zauber verwendet desto mehr wird man seiner Seele beraubt. Man braucht also neben den Kristallen auch immer ein wenig „Seelenessenz“. Das führt dazu, dass diese Magie, obwohl nicht verboten eher von den dunklen Mächten eingesetzt wird und nur wenige der guten braven Bürger diese Art der Magie verwenden.
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von MaikHDW Do Sep 03, 2015 12:07 pm

Wie schon geschrieben wird eine Charakter Vorstellung Pflicht sein Smile

Über die Welt können wir uns dann Gedanken machen wenn wir soweit alles durch haben^^

Ich denke der Aspekt mit der Magie (Auch wenn er geil geschrieben ist) wäre zu viel, ich wollte bei Elementar Magie nur Feuer/Eis/Blitz und bei den Druiden dann eben Natur Magie, wie eben Heilung und Supports/Angriffs Zauber
MaikHDW
MaikHDW
Oberhaupt des Rudels
Oberhaupt des Rudels

Anzahl der Beiträge : 142
Punkte : 194
Anmeldedatum : 24.08.15
Alter : 37
Ort : Geldern

http://www.Twitch.tv/destinyKoU

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Dragonsblade28 Do Sep 03, 2015 12:16 pm

charakter vorstellung hab ich schon mal gemacht Wink
mit magie sollte man sich wirklich vileicht nur auf die Elementar magie und heilungs/support beschrängen weil sonst wird es irgendwann glaube zu undurchsichtig wer,wo,was und wie erlernt hat oder woher es kommt.

denke auch mal das der story effekt eine größer rollen spielen sollte als vieleicht der kampf um sowieso...
Dragonsblade28
Dragonsblade28
Verspielter Hund
Verspielter Hund

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 118
Anmeldedatum : 28.08.15
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 12:52 pm

War ja nur eine idee Wink

Aber Gedanken um die Welt erst dann machen, wenn die Chars fertig sind? hab ich dich da grad richtig verstanden? o.O
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 1:58 pm

Achja Regeln sollte man trotzdem iwie aufstellen, sonst führt das zu zuviel Chaos.
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Dragonsblade28 Do Sep 03, 2015 2:02 pm

mmhh die charakter vorstellung die ich gepostet hab könnte man ja als beispiel nehmen.
regeln sollten schon geklärt werden.
was ist erlaubt was nicht...
es sollte mehr oder weniger realitsch werden, also man kann jetzt nicht ohne irgendwelche hilfsmittel fliegen oder so was...
Dragonsblade28
Dragonsblade28
Verspielter Hund
Verspielter Hund

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 118
Anmeldedatum : 28.08.15
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Alonia20 Do Sep 03, 2015 2:13 pm

Man müsste mal genau schauen, was als Regel notwendig ist.
Am besten eine kleine Art Liste.
Die Grund Geschichte steht ja auch noch nicht fest.
Dieser Krieg, den stefan erwähnte( hofft mal es war so, ist schon eine Weile her, als ich den Beitrag der Charakter Vorstellung gelesen habe) wär ein grober Ansatz.
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von MaikHDW Do Sep 03, 2015 2:19 pm

Ich würde noch Orks als Rasse mit einbauen.

So haben wir jeweils 2 Gegenparts

Menschen - Orks
Elfen - Zwerge

Natürlich kann es auch Ausnahmen der Freundschaft geben.

Die Klassen stehen Fest: Krieger, Jäger, Druide, Magier


Regeln werde ich in der Pause überlegen. Die man dann überdenken kann.
Vorgeschichten, insbesondere zu den Völkern wäre cool.

Ein Freund sagte mir man könne von DSA die 12 Götter Plus den Gott der Unterwelt mit einbauen, so das man sich auch einen Glauben aussuchen kann.

Und evtl jemand der eine Weltkarte zeichnen kann, das wäre episch.

Die Nördlichen Lande (Bergige Gegend)
Die Südlichen Lande (Wälder)
Steppen, Flüsse usw
Brachland, wo es Staubig ist und viele Höhlen
MaikHDW
MaikHDW
Oberhaupt des Rudels
Oberhaupt des Rudels

Anzahl der Beiträge : 142
Punkte : 194
Anmeldedatum : 24.08.15
Alter : 37
Ort : Geldern

http://www.Twitch.tv/destinyKoU

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von JanlBMG Do Sep 03, 2015 2:22 pm

Das Gebiet wäre für mich absolutes Neuland, aber es hört sich sehr interessant an. Man könnte ja auch als Grundlage DSA nehmen wenn eine komplett eigen erfundene Story zu aufwändig wäre. Hab das mal auf YouTube gesehen und fande es sehr amüsant.
JanlBMG
JanlBMG
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 28
Punkte : 44
Anmeldedatum : 03.09.15

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 2:23 pm

Ja ich würde ja sagen wir nehmen meine Welt, die ich mal für ne fantasy geschichte genommen habe, aber das wäre ja wieder zu kompliziert xD

Geschichte von Vernea (engl)

Der Name der "Welt" ist reiner Zufall und war da bevor ich eine gewisse Person kennengelernt hat und hat auch mit dieser Person nix zu tun xD
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Alonia20 Do Sep 03, 2015 2:36 pm

Ich muss sagen ich kann mit DSA gerade rein gar nichts anfangen^^ ne kleine Erklärung wäre hilfreich Razz
Alonia20
Alonia20
Welpe
Welpe

Anzahl der Beiträge : 48
Punkte : 52
Anmeldedatum : 28.08.15
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Dragonsblade28 Do Sep 03, 2015 2:38 pm

wenn ich mich nicht täuche ist DSA( das Schwarze auge) eins wenn nicht sogar das größte PnP Rollenspiel überhaupt. sicher bin ich mir da aber nicht
Dragonsblade28
Dragonsblade28
Verspielter Hund
Verspielter Hund

Anzahl der Beiträge : 98
Punkte : 118
Anmeldedatum : 28.08.15
Alter : 36
Ort : Mönchengladbach

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 2:39 pm

DSA: Das Schwarze Auge. Ist eine Pen and Paper Welt. Dort sind Regeln und Klassen und Rassen etc schon komplett vorgegeben, auch welche Fähigkeiten und "Lebenspunkte" jedes Wesen hat.


Wollen wir eig wie pen und paper sachen auswürfeln oder wirklich rein auf die Fantasie der "Spieler" gehen?
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 2:40 pm

Ja ist es und Dungeon and Dragons ist ein kleiner Teil dieser Welt, soweit ich mich net irre.
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Anuvet84 Do Sep 03, 2015 3:00 pm

ähm gibt es eig eine Art Spielleiter?
Anuvet84
Anuvet84
Streamer bei HdwOnTwitch
Streamer bei HdwOnTwitch

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 157
Anmeldedatum : 25.08.15
Alter : 39
Ort : Solothurn

Nach oben Nach unten

Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch? Empty Re: Was für eine Geschichte wünscht Ihr euch?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten